Kolpinghaus Konstanz


Willkommen im Kolpinghaus
Konstanz

Kolping

 

 

 

 

 

 startseite

 kontakt

 links

 kolping.de

 impressum

 

 

 

 

 

 Kath. Jugendbüro  


Offener Schülertreff im Kolpingkeller

Der Offene Schülertreff im Kolpingkeller ist eine Einrichtung der katholischen Gesamtkirchengemeinde. Der Besuch des Treffs ist freiwillig und kostenlos. Kommen dürfen alle SchülerInnen von der 1. bis zur 5. Klasse


    INVIA Freizeitheim
   Pädagogischer Mittagstisch


   Kolpingsfamilie 
   Konstanz Zentral

    
       

Keller

Angebot:
Er bietet Kindern mit Migrationshintergrund, oder auch deutschen Kindern mit vergleichbarem Förderbedarf in Rechtschreibung und Grammatik, täglich professionelle Hausaufgaben-, Sprach- und Lernhilfe. Sie wird entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen mit viel Geduld und Freundlichkeit erteilt.

KindertreffAußerdem werden vielfältige Freizeitaktivitäten wie Kickern, Tischtennis, Ballspiele, Basteln, Nähen und verschiedene Brettspiele angeboten. Auch wird gemeinsam gebacken und gekocht. Am Freitag gibt es ein kostenloses Mittagessen.

Wie der Name „offen" schon sagt, können die Kinder innerhalb der Öffnungszeiten jederzeit kommen und gehen. So nehmen manche das Angebot fast täglich in Anspruch, andere kommen nur einmal in der Woche. Immer aber geht es kunterbunt interkulturell, konfessionsunabhängig und freundschaftlich zu.


   Lädele für die "Eine WELT"


 Männerkochclub

  PC Seniorenclub

   Akademie der Älteren  Generation


Gedo

Leitung:
Der Offene Schülertreff wird von einer erfahrenen Erzieherin, Gertrud Sonntag-Briechle und von studentischen Mitarbeitern geleitet.

Öffnungszeiten:
Mo, Di und Mi von 13:00 – 17:30 Uhr, Do 13:00 – 16:00 Uhr (mit Buchvorlesern) Freitag 13:00 – 17:00 Uhr (mit kostenlosem Mittagessen)

  zurück




 

Kontakt:
Offener Schülertreff
Hofhalde 10a
78462 Konstanz
Tel.: 07531/ 9189183
E-mail: offener-schuelertreff@kolpinghaus-konstanz.de